Anmeldung für das Schuljahr 2021/2022
5. Jahrgang
Die Anmeldungen für die neuen Fünftklässer werden auch in diesem Jahr "Online" erfolgen. Ende Februar/Anfang März lassen wir allen Viertklässlern in Garbsen über die Grundschulen die Informationen darüber und das Formular zur Erklärung der Sorgeberechtigung zukommen. Die Online-Anmeldung wird ab dem 15.03.2021 freigeschaltet. Hier der Link:
https://haneke.de/schueleranmeldung/Eingabe?id=273464512
Wir bitten wir Sie, das dafür vorgesehene Formular auf der Homepage der IGS Garbsen www.igs-garbsen.de, „Anmeldung 5. Jahrgang“ ab dem 15.03.2021 aufzurufen und von zu Hause aus auszufüllen. Nach Abschluss der Eingabe werden Sie aufgefordert, eine Eingabebestätigung auszudrucken. Diese bitte unterschreiben und zusammen mit folgenden Unterlagen zur persönlichen Anmeldung mitbringen:
- Anmeldebogen
- Grundschulzeugnis , das letzte, als Kopie
- Geburtsurkunde
- Impfausweis oder ersetzende Bescheinigung und ggf. die
- Erklärung zur Sorgeberechtigung, (nur für getrennt lebende oder geschiedene Eltern),
ausgedruckt und unterschrieben
Bei Schülerinnen und Schülern mit Unterstützungsbedarf bitte auch Kopien des
- Feststellungsbescheids (Verfügung) und des
- Gutachtens mitbringen.
Bitte folgen Sie dem Link:
https://haneke.de/schueleranmeldung/Eingabe?id=273464512
Die Anmeldungen für das Schuljahr 2021/2022 werden im Sekretariat von Frau Dethleffsen zu folgenden Zeiten entgegen genommen:
Donnerstag, 22.04.2021 9:00 Uhr – 12:00 Uhr und 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag, 23.04.2021 9:00 Uhr – 12:00 Uhr und 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag, 24.04.2021 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Die Anmeldung muss mit vollständigen Unterlagen bis Samstag, 24.04.2021, 12:00 Uhr erfolgt sein. Unvollständige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.
6. - 9. Jahrgang
Anmeldungen für die Jahrgänge 6 bis 9
11. Jahrgang
Anmeldung für den 11. Jahrgang für das Schuljahr 2021-2022
Eine Anmeldung für den 11. Jahrgang ist vom 08.02.2021 bis zum 20.02.2021 möglich. Von Montag bis Freitag ist das Sekretariat der Sek. ll von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt. Das Hauptsekretariat ist bis 16:00 Uhr besetzt, Freitags jedoch nur bis 13:00 Uhr. Samstags ist die die Abgabe nur durch Einwurf in den Verwaltungsbriefkasten möglich!
Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:
- Der vollständig ausgefüllte Anmeldebogen mit Angabe von mindestens einer Mailadresse
- Der vollständig ausgefüllte Wahlbogen für den 11. Jahrgang
- Eine Kopie des Halbjahreszeugnisses vom 31.01.2021
Sofern die Schülerin oder der Schüler noch nicht volljährig ist, müssen die Anmeldeunterlagen von mindestens einem Erziehungsberechtigten unterschrieben sein.
Unvollständige Anmeldeunterlagen können leider nicht angenommen werden!
12. / 13. Jahrgang
Hier finden Sie die aktuellen Formulare zur Anmeldung für den 12./13. Jahrgang
In Jahrgang 12 und 13 werden Aufnahmen nur nach vorheriger Absprache mit der Stufenleiterin der Sek. II Silke Hafferkamp zugelassen.