Anmeldung für das Schuljahr 2022/2023
5. Jahrgang
Die Anmeldung für den 5. Jahrgang 2022/2023 erfolgt Online über den folgenden Link:
Die Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang findet vom 25.-29. April 2022 statt.
Vorab bitten wir Sie das dafür vorgesehene Formular auf der Homepage der IGS Garbsen www.igs-garbsen.de, „Anmeldung 5. Jahrgang“ ab dem 14.03.2022 aufzurufen und von zu Hause aus auszufüllen. Nach Abschluss der Eingabe werden Sie aufgefordert, eine Eingabebestätigung auszudrucken. Diese bitte unterschreiben und zusammen mit folgenden Unterlagen zur persönlichen Anmeldung mitzubringen:
- Grundschulzeugnis, das letzte, als Kopie,
- Geburtsurkunde, als Kopie,
- Erklärung zur Sorgeberechtigung, (nur für getrennt lebende oder geschiedene Eltern),
ausgedruckt und unterschrieben
Bei Schülerinnen und Schülern mit Unterstützungsbedarf bitte auch Kopien des
- Feststellungsbescheids (Verfügung) und des
- Gutachtens mitbringen.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Anmeldedaten von zu Hause aus einzugeben, kann das auch bei uns in der Schule erfolgen (PC und Drucker stehen ab dem 14.03.2022 im Raum 0108 im Verwaltungstrakt der Schule bereit).
Die Anmeldungen werden im Sekretariat von Frau Dethleffsen zu folgenden Zeiten entgegen- genommen:
Montag | 25.04.2022 | 09:00 bis 12:00 Uhr | ||
Dienstag | 26.04.2022 | 09:00 bis 12:00 Uhr | ||
Mittwoch | 27.04.2022 | 09:00 bis 12:00 Uhr | ||
Donnerstag | 28.04.2022 | 09:00 bis 12:00 Uhr | ||
und 14:00 bis 18:00 Uhr | ||||
Freitag | 29.04.2022 | 09:00 bis 12:00 Uhr |
Die Anmeldung muss mit vollständigen Unterlagen bis Freitag, 29.04.2022, 12:00 Uhr erfolgt sein. Unvollständige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.
6. - 9. Jahrgang
Anmeldungen für die Jahrgänge 6 bis 9
11. Jahrgang
Anmeldung für den 11. Jahrgang für das Schuljahr 2022-2023
Eine Anmeldung für den 11. Jahrgang ist vom 07.02.22 bis 20.02.22 möglich. Von Montag bis Freitag ist das Sekretariat der Sek. ll von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt. Das Hauptsekretariat ist bis 16:00 Uhr besetzt, freitags jedoch nur bis 13:00 Uhr. Samstags ist die die Abgabe nur durch Einwurf in den Verwaltungsbriefkasten möglich!
Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:
- Der vollständig ausgefüllte Anmeldebogen mit Angabe von mindestens einer Mailadresse
- Der vollständig ausgefüllte Wahlbogen für den 11. Jahrgang
- Eine Kopie des Halbjahreszeugnisses vom 28.01.2022
Sofern die Schülerin oder der Schüler noch nicht volljährig ist, müssen die Anmeldeunterlagen von mindestens einem Erziehungsberechtigten unterschrieben sein.
Unvollständige Anmeldeunterlagen können leider nicht angenommen werden!
Sprechstunden:
Heidrun Gehring: dienstags, 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr
Gebhard Szagun: mittwochs, 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr
Silke Hafferkamp: donnerstags, 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr
Hier finden Sie die aktuellen Formulare zur Anmeldung für den 12./13. Jahrgang
In Jahrgang 12 und 13 werden Aufnahmen nur nach vorheriger Absprache mit der Stufenleiterin der Sek. II Silke Hafferkamp zugelassen.
Sprechstunden:
Heidrun Gehring: dienstags, 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr
Gebhard Szagun: mittwochs, 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr
Silke Hafferkamp: donnerstags, 12.40 Uhr bis 13.40 Uhr