Lehrkräfte im Ruhestand

Das Kollegium der IGS Garbsen am 1. Juni 1981.

IGoldieS

Wir, die IGoldieS (InteGrierte oldiesS), die Lehrkräfte im Ruhestand,

fühlen uns untereinander und mit unserer IGS Garbsen stets verbunden.

Wir treffen uns vierteljährlich am 2. Mittwoch im Monat in der Clubgaststätte des TUS Garbsen bei Conny und Karsten Leidel.

 

2017-05-10_Einladung Stammtisch.pdf

 

Kontakt über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Petra Hunnemann                    Klaus Millhahn                    Edda Quakulinsky

„Goldies“ in Berlin, Dezember 2016

Auf Anregung von Dieter und Gudrun Roggenkamp besuchten 15 ehemalige Kolleginnen und Kollegen der IGS Garbsen im Dezember 2016 Berlin per Bahn. Bei der Bootstour auf der Spree und dem gemeinsamen Abendessen in dem Szenelokal „Zum Paddenwirt“ im Nikolai-Viertel gab es reichlich Gelegenheit zu Gedankenaustausch und „Weißt du noch damals…“, als Klassenfahrten nach Berlin zur „Grundausstattung“ der Schülerinnen und Schüler gehörten.

Besonderes Interesse fand das Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Abgeordnete des Wahlkreises 043, Hannover-Land I, zu dem Garbsen gehört. Dass IGS-Kollegen und Kolleginnen das politische Geschehen in Deutschland auch als Pensionäre kritisch begleiten, war den zahlreichen Fragen und Statements zu entnehmen. Ein Abstecher in den – leider - leeren Plenarsaal und in die Kuppel des Reichstages rundete das Programm ab. – Fazit: Die „Goldies“ waren sich einig, dass Veranstaltungen dieser Art das kollegiale Band festigen können. Hunger auf mehr ist nicht ausgeschlossen.

Uwe Töpfer