Bereiche & Gremien

Der Schülerrat

 

Name

Jahrgang   Name Jahrgang
Fabian Lamert 501   Dennis Heptner 1106
Georgina Villar-Triana 601   Antonios Liokareas 1106
Cassandra Reichhenke 706   Kubilay Yetim 1101
Julian Schiermeyer 704   Leon Glover 12g2
Seymen Akca 802   Alina Heins 12n1
Nils Hoyer 808   Jakob Kafka 12g2
Jenny Steinmüller 801   Agathe Mnich 12s
Sinan Canbolat 906   Nico Nebe 12sp
Jolina Geske 906   Dejan Radisic 12n1
Sina Lassmann 905   Vanessa Döpke 13n2
Halil Serac 906   Peer Pfortmüller 13n2
Jola Wittekopf 906   Demian Struve 13n1
Ilka Michalik 1005   Hannes Takenberg 13n1
Nodd Promwang 1007   Heiko Köster /
Lisann Sander 1007   Martina Böse /

 

Wer wir sind:

Das Wichtigste in einer Schule ist das Miteinander und nicht das Gegeneinander –
Die IGS Garbsen ist eine Schule mit rund 1.900 Schülern und rund 200 Lehrkräften und wir, der Schülerrat, sind das bindende Glied zwischen der Schülerschaft und den Lehrkräften.

Wir vertreten euch Schüler und haben für euch immer ein offenes Ohr bei Fragen, Problemen oder Vorschlägen.
Eure Interessen liegen uns am Herzen und nur gemeinsam können wir unsere Schule so gestalten, dass wir uns alle wohlfühlen.

Der Schülerrat besteht aus Vertretern aus allen Jahrgängen. Aus jedem Jahrgang ist mindestens ein Schülervertreter vorhanden.
Egal ob jung oder alt, wir zählen auf jede Meinung und versuchen, gemeinschaftlich eure Interessen umzusetzen.

Der Schülerrat trifft sich meistens einmal in der Woche. Zusammen besprechen wir anliegende Themen und planen Projekte für unsere Schule.

Bei Fragen, Problemen oder Vorschlägen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Um euch den Kontakt zum Schülerrat zu erleichtern, haben wir oben eine Liste mit allen Namen und Fotos der Schülerratsmitglieder zusammengestellt.

Habt ihr dennoch Probleme, Anliegen, Anregungen oder Ideen so könnt ihr uns gerne eine E-Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ senden. Wir schicken euch auf jeden Fall umgehend eine Antwort zurück.