Das Kollegium 2017/2018

Das Kollegium unserer Schule

Telefonverzeichnis_17-18_v2.pdf

Betriebsausflug nach Nienburg/Weser 02.08.2016

Der diesjährige Betriebsausflug führte uns nach Nienburg/Weser. Zuerst hieß es alle Schirme auf, bevor es in 3 Gruppen zu einer Stadtführung durch die historische Altstadt ging. Nach den vielen Eindrücken stärkten wir uns im Hasbergschen Hof bei einem reichhaltigem Mittagsbuffet. Zur Schiffstour auf der Weser bliebt es trocken, so dass das kleine Freideck auf der "Flotten Weser" sehr begehrt war.

     
     

Betriebsausflug nach Schneverdingen 01.09.2015

Ein erstmaliger Betriebsausflug für das gesamte Kollegium führte am 1. September 2015 in die Lüneburger Heide. Mit 2 Bussen kamen wir im Landhotel Hof Barrl bei Schneverdingen an, wo uns ein vorzügliches Mittagessen angeboten wurde. Danach konnte man sich an einer Heide-Kutschfahrt, dem Besuch des Landschaftspark „Iserhatsche“ oder an einer Heide-Wanderung beteiligen. Vor der Heimfahrt trafen sich alle in einem ehemaligem Schafsstall zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen wieder. Das trübe Wetter konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Durch diesen Ausflug lernten sich neue und alte Kollegen etwas näher kennen.